Das Versicherungskontor © 2016  Impressum

Das Versicherungskontor

Versicherungsmakler für Privat Gewerbe und Industrie



Altersvorsorge


Vorbei sind die Zeiten, als der Staat noch für eine anständige Rente sorgte. Ohne eine zusätzliche private Altersvorsorge wird die Rente für viele nicht ausreichen. Was aber ist die beste Strategie?


Langweilig, kompliziert, lästig. Wer beschäftigt sich schon gern mit der Altersvorsorge? Irgendwie ist das Thema wichtig, das wissen oder ahnen die meisten, und doch schiebt man es gerne immer wieder auf. Bis zum Rentenalter ist es noch lange hin, da kommt es doch auf ein, zwei Jahre nicht an. Auch der Aspekt die finanzielle Absicherung für morgen zu regeln, bedeutet auch heute schon Verzicht zu üben, tut sein übriges.


Das stimmt leider, aber die jüngeren Generationen haben keine andere Wahl. Die Bevölkerung wird immer älter, die Rentenkasse immer leerer. Bei der staatlichen Rente ist schon lange nur noch eines sicher: dass es sich allein mit ihr im Alter nicht sorgenfrei leben lässt. Denn die Auszahlungen an künftige Rentner werden immer geringer ausfallen.


Und so wird die private Altersvorsorge für heutige Arbeitnehmer immer wichtiger. Immerhin hat der Staat hier einige Rahmenbedingungen und Förderungen geschaffen, die das Sparen für den Lebensabend unterstützen.


Sprechen Sie uns an - wir beraten Sie gerne